Menu

Monetative Diskussionspapier zur monetären Staatsfinanzierung

Das folgende Papier ist ein Diskussionspapier zum Thema Monetäre Staatsfinanzierung des Monetative e.V. verfasst von Hermann Oetjens:

 

Über den Autor:

Hermann Oetjens absolvierte Anfang der 60er Jahre zunächste eine Ausbildung als Kaufmanns in Hamburg. Nach einem Studium in Philosophie, Mathematik, Soziologie, Geschichte in Hamburg, Göttingen, Kiel und Saarbrücken promovierte er an der Universität Saarbrücken im Fach Philosophie. Es folgten Stationen als Assistenzprofessor für Philisophie an der Universität Saarbrücken, Lehrer für die Fächer Mathematik und Geschichte und Geschäftsführer in sozialen Einrichtungen und der freien Wirtschaft. Seit seinem Ruhestand in 2001 ist er als freier Autor tätig. Seine Veröffentlichungen befassen sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Schulden und Staatsfinanzierung.

Jetzt die Petition für die Einführung von Vollgeld auf Europäischer Ebene unterzeichnenMehr Infos
+ +